Montag, 21. September 2015

Ich habe keinen Urlaub, ich muss nur nicht zur Arbeit!

12 Tage war ich jetzt nicht auf Arbeit. Aber ich hatte nicht ganz 12 Tage frei, zwischenduch waren noch 2 Tage Berufsschule angesagt. Aber ich habe die Arbeit echt vermisst, den Duft, die Kollegen, einfach alles und ich bin froh morgen wieder früh in der Bäckerei zu stehen.
Ich habe den Urlaub aber auch mehr als genossen. Endlich wieder im wunderschönen Dresden, endlich wieder meine Freunde gesehen und endlich wieder Basketball...

Den aller ersten Abend wieder in Dresden war gleich Kino-Billardabend mit den besten Freunden angesagt. Und falls ihr das hier lest.. ihr seid die besten tollsten schönsten geilsten süßesten lieblichsten Bitches der ganzen Welt. Ihr wisst nicht wie sehr ich euch liebe und wie dankbar ich euch für alles bin. Ihr seid immer da wenn man euch braucht, seid tatsächlich durch dick und dünn mit mir gegangen und generell seid ihr einfach nur die besten Wesen auf der ganzen Welt.
Ich liebe euch!
 Man merkt wirklich erst wie wichtig einem Dinge sind, wenn sie nicht mehr jeden Tag da sind...




Und es gab sogar ein mehr als geiles Geschenk für mich zur ersten eigenen Wohnung...



Ein TISCH. Aber nicht irgendein Tisch. Auf diesem Tisch sind die besten Errinnerungen der letzten Jahre verewigt und ich muss jedes mal lachen wenn ich ihn mir ansehe. Wir waren und sind schon besondere Menschen:)

Den Rest meines Urlaubs habe ich dann damit verbracht mal wieder Zeit mit meiner Familie zu verbringen und natürlich wieder zu backen. Ohne das gehts nicht. Da meine Familie in den Sommerferien in Hamburg war und sich dort in Franzbrötchen verliebt haben, welche es halt leider fast nur in Hamburg gibt, habe ich mein Glück mal am nachbacken versucht. Konnte man als solches auch einigernaßen erkennen und schmecken :)

Und als  mich Oma und Opa gestern zum Ende des Urlaubs auch nochmal besuchen wollten , gab es natürlich auch nochmal Kuchen und Tortelettes.

Scheint geschmeckt zu haben, übrig blieb nichts :)


Das aller beste hätte ich jetzt aber fast vergessen. Meine Bestellung bei Pativersand ist gekommen. Es ist noch nicht alles was ich für Weihnachten und die Silberhochzeitstorte meiner Eltern brauche, aber es ist der Anfang und es ist immer wieder wie Gebuirtstag und Weihnachten auf einmal wenn der Postbote meine Bestellung bringt haha :D



Und wie jedes Mal werde ich jetzt schlafen gehen und morgen wieder loslegen.
Ab jetzt arbeite ich aber nurnoch 3 Tage die Woche in der Bäckerei und Donnerstag Freitag gehe ich in die Berufsschule. In der Klasse sind nicht nur Konditoren, sondern auch Bäcker und Bäckereifachverkäufer.
Alle lieb und nett und auch da freue ich mich am Donnerstag wieder hinzugehen!

Tschüss und gute Nacht :)
Paula



“The scariest thing about distance is that you don’t know whether they’ll miss you or forget you.”                                 I dont know why i missu.





Donnerstag, 3. September 2015

Kekse im September?!

Genau richtig.
Mich hat irgendwie das Keksfieber gepackt und ich kann garnicht mehr genug vom Kekse backen bekommen..
Auch in der Bäckerei sind die ersten Kekse in der Herstellung und ich durfte diese Woche schon eine Menge davon mit Nougat und Marmelade füllen, was sicher ein Grund dafür ist das ich Dienstagabend plötzlich richtig Lust auf selber Kekse backen hatte!
Und da stand ich dann die ganze Nacht in meinem Küchenchaos und habe gebacken. Mitten in der Nacht!
Am nächsten Morgen musste ich natürlich auf Arbeit und so blieb leider keine Zeit mehr zum schlafen, aber da ich einen Teil meiner Kekse mit Kaffee verfeinert hatte, waren letzendlich genau 39 Stunden ohne Schlaf ganz gut auszuhalten.
Alle anderen Kekse die ich nicht gleich selber gegessen habe, habe ich einer ganz lieben Konditorin aus meiner Bäckerei als Geschenk zur bestandenen Prüfung geschenkt und ich hoffe sie haben nicht nur mir geschmeckt.
Nachdem ich dann gestern nach der Arbeit meinen Schlaf mal lieber nachgeholt habe, musste ich doch noch mal Kekse backen, denn heute an meinem freien Tag, stand ein Besuch bei Mama auf dem Plan.
Also wieder eine Nacht mit Kekse backen verbracht...
Abehätte ich keinen Spaß dabei, würde ich es nicht machen :)
Außerdem übe ich damit und werde hoffentlich von Mal zu Mal besser, den im Oktober möchte ich das erste mal an einem Wettbewerb auf der Cakeworld in Hannover teilnehmen.
Natürlich, wie soll es anders sein, in der Kategorie "Kekskunst Cookie"
Und bis dahin muss ich noch viiiiiiiel üben, denn diese Woche habe ich gerade das erste Mal Kekse mit Fondat verziert und so sieht es auch noch aus.. 
Aber ich habe ja noch etwas Zeit und wer mich kennt weiß, wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe dann gebe ich nicht auf eh ich es geschafft habe und bis dahin heißt es einfach so viel wie möglich üben, üben, üben!!!
Es kann nur besser werden :)

Die Richtlinien sind:

 "Dekorieren Sie mindestens 12 Kekse, verziert mit Royal Icing oder Fondant.
Drei verschiedene Motive eines Themas.
Das Ausstellungstück darf inklusive Bodenplatte bzw. Präsentationsgestell/Gefäß eine Größe von 40 x 40 cm an keiner Stelle überschreiten. Höhe unbegrenzt.
Dummies nicht erlaubt."


Ich habe ehrlich gesagt noch keine einzige Idee, aber ich werde mir bestimmt was schönes einfallen lassen.
Erst wollte ich garnicht teilnehmen, weil die anderen Teilnehmer sicher richtige Profis sind, aber ich habe ja nichts zu verlieren und  wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


 


Nun heißt es wieder Schlafen gehen, das Mehl ist alle also bleibt der Ofen diese Nacht kalt haha :D

Paula

"Wenn das so weiter geht kann ich mich Ende des Jahres dann rollen."